Aufnahmebedingungen

Der Verein unterscheidet zwischen aktiven und passiven Mitgliedern.

Aktive Mitglieder
Aktive Mitglieder müssen für den Beitritt in den Fun Diver e.V. Langenzenn im Besitz eines international gültigen Tauchscheins sein. Da wir unseren aktiven Mitgliedern durch den Verleih von Tauchgeräten die Möglichkeit bieten, aktiv zu tauchen, sind wir in der Verantwortung, den Besitz eines gültigen Tauchscheins (Brevets) zu prüfen. Aus diesem Grund muss auch zum Zeitpunkt des Beitritts aus medizinischer Sicht die Tauchtauglichkeit bestehen.

Passive Mitglieder
Für passive Mitglieder bestehen keine Aufnahmevoraussetzungen.

Haftung & Änderungen
Unsere Mitglieder betreiben alle Aktivitäten auf eigene Gefahr. Bei Verlust der Tauchtauglichkeit liegt es in deren Verantwortung, dies dem Verein mitzuteilen.

Einmalige Aufnahmegebühr
Der Aufnahmebeitrag für den Fun Diver e.V. beträgt einmalig 16,- € pro Person.
Ehepartner und Kinder unter 18 Jahren zahlen nur jeweils den halben Beitrag (8,- €).

Monatsbeitrag
Der Monatsbeitrag des Fun Diver e.V. beträgt 3,50 €.
Ehepartner und Kinder unter 18 Jahren zahlen nur jeweils den halben Beitrag (1,75 €).

Weitere Einzelheiten findet ihr in unserer Satzung und Geschäftsordnung.
Die Mitgliedschaft muss schriftlich beantragt werden. Entsprechende Aufnahmeformulare sind bei uns erhältlich.
Der Vorstand entscheidet über die Aufnahme von neuen Mitgliedern.

Weitere Informationen über den Verein gibt es hier:
Hallenbad-Training Leihausrüstung Ausflüge Stammtisch Aufnahmebedingungen Vorstand Infoveranstaltungen Termine

Fragen zum Verein

Gerne beantworten wir nachfolgend einige Fragen zum und über den Verein.